Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) mit Kenntnissen in der vorbereitenden Buchhaltung
Die Zahnarztpraxis edel & weiss ich eine der größten privat geführten Zahnarztpraxen in Deutschland. Mitten im Herzen Nürnbergs – direkt in der Fußgängerzone am Weißen Turm. Es erwartet dich ein Team von verschiedenen Spezialisten der Zahnmedizin, eine Prophylaxelounge, ein hauseigenes Dentallabor und ein kieferorthopädische Abteilung.
Zusätzlich zur Zahnarztpraxis ist der Verein „Deutsche Gesellschaft für Sportzahnmedizin“ sowie das Fortbildungsinstitut für Zahnärzte „2N Kurse“ ein weiteres Tätigkeitsfeld der Geschäftsführung. Wir sind mehr als nur eine Zahnarztpraxis!
Zur Unterstützung des Tagesgeschäftes und zur Entlastung der Praxisleitung sind wir aktuell auf der Suche nach einer Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Kenntnissen in der vorbereitenden Buchhaltung.
Was wir dir bieten:
- hochmoderne Praxis- und Mitarbeiterräumlichkeiten mit aktueller Ausstattung in Wohlfühl-Ambiente
- 30 Urlaubstage und einen Sonderurlaubstag am 24.12., in denen Du dich erholen und deine Zeit mit Familie, Freunden oder fürs Reisen nutzen kannst
- Frisches, gutgelauntes Team unter angenehmer Leitung mit Spaß an der Arbeit
- sorgfältige Einarbeitung und herzliche Ansprechpartner für deine Fragen und Sorgen
- Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten mit Förderung deiner Fort- und Weiterbildung
- Praxisausflüge und Veranstaltungen mit großem Fun Faktor, damit Du dich im Team schnellstmöglich pudelwohl fühlen kannst
Aufgaben:
- Schriftverkehr und Büroorganisation im Allgemeinen
- Vorbereitende Finanz- und Lohnbuchhaltung
- vorbereitendes Vertragswesen
- Unterstützung der Praxisleitung im Tagesgeschäft
- Ansprechperson für Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen
- Organisation von Terminen, Korrespondenz und Reisemanagement inklusive Reisekostenabrechnung
Das bringst du mit:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (vorbereitende Tätigkeiten)
- Zuverlässige, vertrauensvolle und selbständige Arbeitsweise
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- gute analytische Fähigkeiten und ein schnelles Auffassungsvermögen
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Word, Power Point und Excel
- hohe soziale Kompetenz und Diskretion