PROPHYLAXE BEI KINDERN

Zaehne_Zahnarzt_Nuernberg

Für eine lebenslange Zahngesundheit werden die Weichen bereits in der Kindheit gestellt: durch eine frühe Prophylaxe.

Die Eltern unterstützen zuhause bei einer guten Zahnpflege, während der Zahnarzt professionell vorsorgt — so gehen erlernte Angewohnheiten und Prophylaxe Hand in Hand. Für den zusätzlichen Schutz vor Karies ist die Versiegelung der Kinderzähne die beste Maßnahme.
Die Fissuren, also die Einkerbungen und Grübchen auf den Kauflächen der Backenzähne werden durch ihre unterschiedlichen Tiefen nicht immer durch die Borsten einer Zahnbürste erreicht. So kann es trotz guter Zahnpflege zu einem erhöhten Kariesrisiko bei einem jugendlichen Gebiss kommen.

Ihr Kinderzahnarzt trägt eine spezielle Schutzschicht auf die Kauflächen der Backenzähne auf, damit sich keine Bakterien in den Zahnfurchen ansammeln können und Karies von vornherein vermieden wird.

Sorgen Sie für ein lebenslang gesundes Gebiss Ihres Kindes noch bevor Schäden überhaupt entstehen.
Karies und Parodontose sind die häufigsten Ursachen von Zahnschäden — mit einer Prophylaxe lassen sie sich verhindern.

Durch eine frühe Prophylaxe werden langwierige Zahnarztbehandlungen nur selten anfallen.
Das Kind lernt die Praxis so nur durch positive Erfahrungen kennen und wird auch später keine Ängste vor einem Zahnarztbesuch entwickeln.

Daher ist es unser großes Anliegen, schon unsere kleinsten Patienten optimal durch Kinderprophylaxe zu schützen.

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr