Was müssen Rentner beim Bleaching beachten?

Strahlend weiße Zähne sind ein echtes Aushängeschild für ein gepflegtes Äußeres. Doch gerade mit zunehmendem Alter werden die Zähne oft gelblich oder haben andere unschöne Verfärbungen. Mit einem regelmäßigem Bleaching Nürnberg können Sie Ihre Zähne effektiv wieder aufhellen. Doch ist das Bleaching als Rentner oder Rentnerin überhaupt sinnvoll und was müssen Menschen im höheren Alter hierbei unbedingt beachten? Bei den edel & weiss Zahnärzten wissen wir, welche Faktoren hierbei wichtig sind und stellen Ihnen die Antworten auf diese Frage in diesem Ratgeber näher vor.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Bleaching – so funktioniert die Behandlung
  3. Bleaching im Rentenalter – darauf müssen Sie achten
  4. Umfassende Beratung für ein ästhetisches Ergebnis

Das Wichtigste in Kürze

  • Bleaching ist keine Frage des Alters. Auch mit zunehmendem Lebensalter können Sie die Behandlung für weiße Zähne in Anspruch nehmen.
  • Achten Sie darauf, dass Zahnersatz nicht durch das Bleaching heller wird. Auch hervortretender Zahnzement lässt sich durch das Verfahren nicht aufhellen.
  • Lassen Sie sich immer professionell beraten. So können Sie von einem sehr guten und ästhetischen Ergebnis profitieren. Zudem kann der Profi Ihre Zähne vor dem Bleaching auf Schäden untersuchen.

Bleaching – so funktioniert die Behandlung

Beim Bleaching der Zähne wird eine chemische Substanz auf den Zahnschmelz aufgetragen. In der Regel kommen hierbei Wasserstoff- oder Carbamidperoxid zum Einsatz. Das Zahnfleisch wird vor dem Auftragen abgedeckt, um es zu schützen.

Um eine Empfindlichkeit der Zahnhälse nach der Behandlung zu vermeiden, wird Fluoridgel im Anschluss aufgetragen. Auch diese Maßnahme übernimmt der behandelnde Arzt oder die behandelnde Ärztin für Sie.

Bleaching im Rentenalter – darauf müssen Sie achten

Das Bleaching ist keine Frage des Alters. Denn auch Rentner und Rentnerinnen können problemlos diese Behandlung für weiße Zähne in Anspruch nehmen. Lassen Sie hierbei aber vorab unbedingt den Zustand Ihrer Zähne kontrollieren. Denn bei vorliegenden Schäden oder Erkrankungen sollten Sie auf eine Behandlung verzichten.

Wichtig sind zudem folgende Punkte:

  • Bleaching sollte nicht auf Zahnersatz durchgeführt werden.
  • Durch das Bleaching kann es zu Farbunterschieden zwischen körpereigenen Zähnen und Kronen oder Brücken kommen.
  • Freiliegendes Zahnzement wird nicht aufgehellt.

Umfassende Beratung für ein ästhetisches Ergebnis

Nutzen Sie die professionelle und umfassende Beratung Ihrer Zahnärzte Nürnberg Innenstadt zum Thema Bleaching. Denn es ist wichtig, dass Sie die Maßnahme an Ihre Bedürfnisse anpassen. Vermeiden Sie beispielsweise ein übermäßiges Bleaching, da strahlend weiße Zähne in einem älteren Gesicht schnell künstlich wirken können.

Zudem müssen Sie die Intervalle der Behandlung fachgerecht festlegen, damit das Bleaching nicht schädlich ist. Dennoch sollten Sie das professionelle Bleaching den Hausmitteln für weiße Zähne vorziehen. Denn diese sind meist nicht wirksam und können den Zahnschmelz langfristig schädigen.

Begeistern auch Sie Ihre Mitmenschen mit einem strahlenden Lächeln. Wenn Sie dies mit helleren Zähnen im zunehmenden Alter unterstützen können, ist das professionelle Bleaching eine sinnvolle Möglichkeit, um unschöne Verfärbungen schnell und effektiv zu beseitigen. Gerne bieten wir Ihnen diese Möglichkeit in unserer Praxis an.